.

Hinter den Kulissen: Vorschau auf Heft 38

Hinter den Kulissen der Heftentstehung sind eine Vielzahl von Arbeitsschritten notwendig: Die Entwicklung und Ausarbeitung des Skripts, das Anfertigen von Entwürfen, die Recherche und das Schreiben von Beiträgen, die Auswahl von passenden Grafiken für den Wissensteil und vieles, vieles weitere muss passieren, bis letztlich das endgültige Heft am Kiosk zu finden sein kann.
Um euch einen Einblick in diesen Prozess zu geben, blicken wir nun wöchentlich zurück in den Entstehungsprozess von Anna, Bella & Caramella. Diese Woche: Vorschau auf Heft 38.


Vor ein paar Wochen haben wir uns in das Anna, Bella & Caramella-Studio geschlichen um mal einen Blick auf die Studiowand zu werfen. Zu dem Zeitpunkt waren nur noch 3,5 Seiten des nächsten Abenteuers offen:

Mittlerweile sind aber alle Comicseiten und Anhangsillustrationen des 38. Abenteuers unserer Mädels fertig gezeichnet, koloriert und an die Studiowand gepinnt worden. Und auch die Sprechblasen samt Texte wurden bereits in den Comic eingepasst, sowie die Anhänge gestaltet! Da steht der Veröffentlichung Ende Oktober unsererseits nichts mehr im Wege!













Facebook

Pressezitate

Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...

B.Z. Berlin