.

Hinter den Kulissen: Willkommen in Schottland

Hinter den Kulissen der Heftentstehung sind eine Vielzahl von Arbeitsschritten notwendig: Die Entwicklung und Ausarbeitung des Skripts, das Anfertigen von Entwürfen, die Recherche und das Schreiben von Beiträgen, die Auswahl von passenden Grafiken für den Wissensteil und vieles, vieles weitere muss passieren, bis letztlich das endgültige Heft am Kiosk zu finden sein kann.
Um euch einen Einblick in diesen Prozess zu geben, blicken wir nun wöchentlich zurück in den Entstehungsprozess von Anna, Bella & Caramella. Diese Woche: Willkommen in Schottland


Im 38. Abenteuer von Anna, Bella & Caramella geht es für unsere Mädels in die schottischen Highlands. Da lag es nicht fern in unseren Wissensseiten den ein oder anderen Fakt über dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit euch zu teilen. Natürlich sollten diese auch wieder bebildert werden und so entwarf Anna, Bella & Caramella-Zeichner Jens Fischer zunächst einmal ein paar grobe Entwürfe:

 

Facebook

Pressezitate

Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...

B.Z. Berlin