Hinter den Kulissen der Heftentstehung sind eine Vielzahl von Arbeitsschritten notwendig: Die Entwicklung und Ausarbeitung des Skripts, das Anfertigen von Entwürfen, die Recherche und das Schreiben von Beiträgen, die Auswahl von passenden Grafiken für den Wissensteil und vieles, vieles weitere muss passieren, bis letztlich das endgültige Heft am Kiosk zu finden sein kann.
Um euch einen Einblick in diesen Prozess zu geben, blicken wir nun wöchentlich zurück in den Entstehungsprozess von Anna, Bella & Caramella. Diese Woche: Vorschau auf Heft 35.
Alle Comicseiten und Anhangsillustrationen des 35. Abenteuers unserer Mädels sind fertig gezeichnet, koloriert und an die Studiowand gepinnt worden. In diesem Zustand müssen "nur noch" die Sprechblasen und Texte in den Comic eingepasst, sowie die Anhänge gestaltet werden und schon steht einer Veröffentlichung am Ende des Monats nichts mehr im Wege.
Hinter den Kulissen der Heftentstehung sind eine Vielzahl von Arbeitsschritten notwendig: Die Entwicklung und Ausarbeitung des Skripts, das Anfertigen von Entwürfen, die Recherche und das Schreiben von Beiträgen, die Auswahl von passenden Grafiken für den Wissensteil und vieles, vieles weitere muss passieren, bis letztlich das endgültige Heft am Kiosk zu finden sein kann.
Um euch einen Einblick in diesen Prozess zu geben, blicken wir nun wöchentlich zurück in den Entstehungsprozess von Anna, Bella & Caramella. Diese Woche: Die Doppelseite des Hefts 34.
Die Doppelseite des 34. Anna, Bella & Caramella-Hefts steht ganz im Zeichen des Bauernkrieges. Hierfür hat Zeichner Jens Fischer sogar eine kolorierte Skizze entworfen.
Die fertige Doppelseite im Heft 34:
Die dazu passende Skizze:
Hinter den Kulissen der Heftentstehung sind eine Vielzahl von Arbeitsschritten notwendig: Die Entwicklung und Ausarbeitung des Skripts, das Anfertigen von Entwürfen, die Recherche und das Schreiben von Beiträgen, die Auswahl von passenden Grafiken für den Wissensteil und vieles, vieles weitere muss passieren, bis letztlich das endgültige Heft am Kiosk zu finden sein kann.
Um euch einen Einblick in diesen Prozess zu geben, blicken wir nun wöchentlich zurück in den Entstehungsprozess von Anna, Bella & Caramella. Diese Woche: Die Arbeitsprozesse der Seiten 16/17 des Anna, Bella & Caramella Hefts 34.
Anhand des Manuskripts und der Scribbles vom Autor fertigt Anna, Bella & Caramella-Zeichner Jens Fischer einen Aufriss an.
Das Scribble arbeitet Jens dann nach und nach zu einer sauberen Reinzeichnung aus.
Nun wird noch ein wenig Farbe ins Spiel gebracht ...
... und zu guter Letzt wird der Text eingefügt:
Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...