.

Tag der offenen Tür bei den Abrafaxen

So sieht’s aus – am 1.12. von 10 bis 16 Uhr im MOSAIK-Verlag!

Viel wird hier gewerkelt und gewuselt im Haus, um ein schickes Programm für euch an unserem Tag der offenen Tür auf die Beine zu stellen. Und das sind ein paar Highlights davon:

  • Die wahre Reise des Matthew Flinders: Jörg Reuter erzählt das Abenteuer hinter der MOSAIK-Geschichte.
  • Experimente von Down Under: Dr. Axel Werner vom Extavium Potsdam begibt sich auf die Spuren von Robert Brown, dem Botaniker auf der „Investigator“.
  • MOSAPEDIA – das schlaue MOSAIK-Internet-Lexikon: Robert Löffler, Mitarbeiter bei MOSAPEDIA und in unserem Verlag, gibt interessante und kuriose Einblicke in die virtuelle MOSAIK-Bibel.
  • Signierstunden mit ehemaligen und heutigen MOSAIK-Zeichnern: Keine geringeren Gäste als zum Beispiel Lona Rietschel und Lothar Dräger erwarten wir am Samstag.
  • Wie wird man MOSAIK-Zeichner? Unsere Künstler geben Auskunft!

Daneben haben wir natürlich auch wieder einen MOSAIK-Weihnachtsshop für euch eingerichtet und die Kinder können im MOSAIK-Zeichenstudio malen, während die Eltern sich ihre Lieblingscomics signieren lassen.

Bei Führungen durch die Redaktion erfährt man, wie ein MOSAIK-Heft entsteht und kann den Zeichnern über die Schulter bei der Arbeit zuschauen. Das ist heute noch nicht viel anders als vor 9 Jahren, als wir bei unserem Tag der offenen Tür diese Führungen zum ersten Mal anboten. Deshalb haben wir uns für unsere Mehrmals- und Immer-Wieder-Besucher eine kleine Sonderführung ausgedacht. Zu der müsstet ihr euch per E-Mail anmelden bei Robert@abrafaxe.de, da die Teilnehmerzahl aus platzlichen Gründen begrenzt werden muss.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch! Bringt gute Laune und jede Menge Fragen mit!

Facebook

Pressezitate

Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...

B.Z. Berlin