.

Startschuss für unsere Virtuelle Woche



Nachdem wir unseren traditionellen Tag der offenen Tür unerfreulicherweise in diesem Jahr ausfallen lassen müssen, wollten wir euch nicht die gewohnt gemütliche MOSAIK-Athmosphäre in der Vorweihnachtszeit verwehren und machen aus einem Tag der offenen Tür gleich eine ganze Virtuelle Woche! Schließlich verzichtet man in 2020 schon auf genug andere Dinge ...


Direkt zum Video des ersten Tages.




Auch das Potsdamer Extavium ist mit von der Partie und hat jeden Tag ein spannendes Experiment für euch parat! Am heutigen Montag baut Dr. Axel Werner einen Kompass mit euch.




Der Kompass ist eine der wichtigsten Erfindungen für die Seefahrt. Doch was genau zeigt er uns eigentlich an? Zunächst bauen wir uns einen Schwimmkompass und untersuchen seine Bewegungen.

Direkt zur Experimentieranleitung. (PDF, 643 MB)

Direkt zum Experiment.





Facebook

Pressezitate

Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...

B.Z. Berlin